Anmeldungen VGS und GTS 2020/21

24. 06. 2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten,

durch die Einschränkungen des Schullebens wegen der Corona-Pandemie konnten die Planungen für die Betreuungsangebote im Schuljahr 20/21 bisher nicht wie gewohnt erfolgen.

Wir hoffen, dass mit Beginn des neuen Schuljahres jedoch wieder der „Regelbetrieb“ aufgenommen werden kann und sowohl die Betreuung (bis 13.20 Uhr) als auch der offene Ganztagsbetrieb (bis 15.30 Uhr)

wieder stattfinden kann. Dies wird abhängig sein von der „Gesamtlage“ sowie von der Personalsituation der Schule.

Um für den Regelbetrieb planen zu können, erhalten Sie anliegend die Anmeldung zur Betreuung (VGS bis 13.20 Uhr) bzw. für die Teilnahme am Ganztagsangebot für das 1. Halbjahr des Schuljahres 2020/2021.

Es bestehen an unserer Schule folgende Möglichkeiten:

a) Ihr Kind nimmt weder an der Betreuung noch an dem Ganztagsangebot teil und geht nach dem Regelunterricht nach Hause.

b) Ihr Kind nimmt täglich (außer freitags) bis 13.20 Uhr an der Betreuung teil (nur 1. u. 2. Klassen). In der Betreuung werden keine Hausaufgaben gemacht und eine Teilnahme am „warmen“ Mittagessen ist momentan leider nicht möglich.

(Anlage „Anmeldung VGS-Betreuung“)

c) Ihr Kind nimmt täglich an der Betreuung und/ oder an einem oder mehreren Tagen am Ganztagsangebot teil.

(Anlagen  „Anmeldung VGS-Betreuung“ und „Anmeldung GTS“)

d) Ihr Kind nimmt nur an einem oder mehreren Tagen am Ganztagsangebot teil und geht an den übrigen Wochentagen direkt nach Unterrichtsschluss nach Hause.

(Anlage „Anmeldung GTS-Betreuung“)

Wenn Ihr Kind am Ganztagsangebot und/oder an der Betreuung teilnehmen soll, füllen Sie bitte das Anmeldeformular in der Rubrik "Ganztag" aus und geben Sie es bitte bis zum 10.07.2020 im Sekretariat ab oder schicken es per Post an die Schule zurück.

Später eingehende Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden!

Für die Teilnahme am „warmen Mittagessen“ im Rahmen der offenen Ganztagsschule beachten Sie bitte das ebenfalls unter "Ganztag" zu findende Informationsschreiben.

Bei Rückfragen können Sie sich telefonisch oder per Mail an das Sekretariat wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Sabine Kleinau