+++   27. 04. 2020 Mathe-Känguru  +++     
     +++   06. 05. 2020 Mathe-Olympiade 3. Runde  +++     
     +++   29. 08. 2020 Einschulung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Arbeitsgemeinschaften

In den 3. und 4. Klassen finden für die Schülerinnen und Schüler freitags in der 6. Stunde Arbeitsgemeinschaften während der Unterrichtszeit statt. Sie haben die Wahl zwischen Angeboten aus verschiedenen Bereichen.

Im 2. Halbjahr 2020/21 werden folgende Arbeitsgemeinschaften angeboten:

 

  • Gesellschaftsspiele: In der Gesellschaftsspiele AG spielen wir zusammen viele verschiedene Spiele: Jenga, Uno extreme, Monopoly, Twister, Schach oder Schiffe versenken - für jeden Geschmack ist etwas dabei! Es darf aber auch jeder sein Lieblingsspiel mitbringen, es vorstellen und mit den anderen Kindern gemeinsam spielen.
  • Leseclub: Wir treffen uns in der Schulbücherei und schmökern, sehen uns Bücher an, lösen Leserätsel oder begeben uns gemeinsam auf eine Reise mit einer Lesespurgeschichte.  Wer möchte, kann am Computer auf Antolin.de ein Quiz lösen.
  • Spiele draußen: Die SchülerInnen können hier die vielfältigen Spielmöglichkeiten des Schulgeländes nutzen. Auch Spiele aus dem Spielhaus können ausgeliehen werden. In Absprache mit den teilnehmenden Kindern werden auch Spiele von früher, z. B. Murmelspiele, Seilspiele, Fangspiele etc., angeboten.
  • Chor: Im Chor bedienen wir uns der Bandbreite, die uns Musik bietet. Wir singen traditionelle und aktuelle Kinderlieder. Ebenso wagen wir uns an aktuelle Musik aus dem Radio heran. Im Vordergrund steht, allen Kindern Spaß am Singen zu vermitteln.
  • Sportspiele: In der AG Sportspiele werden kleine Sportspiele angeboten. Die Kinder spielen in der gesamten oder in kleinen Gruppen. Zum Einsatz kommen je nach Spiel Geräte, Bälle oder andere Materialien.
  • Zeichnen Grundkurs: Jeder kann zeichnen! In kleinen Schritten üben wir das Zeichnen von einfachen Grundformen bis hin zu komplexen/ dreidimensionalen Gegenständen, Lebewesen und Szenen. Dafür gibt es in jeder Stunde eine Einführung und am Ende eine Ausstellung der Kunstwerke.

 

Die AG's enden um 13:20 Uhr.

Das sind wir...
 

schule

 

Grundschule Worpswede
Im Rusch 2
27726 Worpswede

 

Telefon:    04792 9551810

Fax:          04792 9551829 

E-Mail:      

 

Bürozeiten: (Frau Bähr) 

Montag, Dienstag, Mittwoch:

8.00 Uhr - 15.00 Uhr

Donnerstag, Freitag:

8.00 Uhr - 12.30 Uhr

 

www.grundschule-worpswede.de