Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulexpress

Seit dem Schuljahr 2010/2011 beteiligt sich unsere Schule am „SCHULEXPRESS“. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Kinder zur Schule befördert werden, sondern genau das Gegenteil. Wir möchten die Schulkinder motivieren ihren Schulweg vor und nach der Schule in kleinen Gruppen zu Fuß zurückzulegen.

Dafür wurden rund um die Schule im Umkreis von ca. 500 m sogenannte „Haltestellen“ eingerichtet, die Sie an dem blauen Schild erkennen. Dort treffen sich die Kinder zu einer vereinbarten Uhrzeit und legen den Schulweg gemeinsam zurück. Dadurch bekommen die Kinder Bewegung, frische Luft und ein Gespräch mit den FreundInnen schon vor der Schule, was sich alles auch positiv auf das Lernklima auswirkt.

Hier geht´s zum ... Schulexpress-Flyer

Das sind wir...
 

schule

 

Grundschule Worpswede
Im Rusch 2
27726 Worpswede

 

Telefon:    04792 9551810

Fax:          04792 9551829 

E-Mail:      

 

Bürozeiten: (Frau Bähr) 

Montag, Dienstag, Mittwoch:

8.00 Uhr - 15.00 Uhr

Donnerstag, Freitag:

8.00 Uhr - 12.30 Uhr

 

www.grundschule-worpswede.de

 

Schulobst